REGISonline.de

The Business Partner Platform

News

Lagerverwaltungssysteme in der Praxis

July 5, 2007

Veranstaltung am 12. Juli 2007, 16:00 - 17:30 Uhr in der Handelskammer Bremen.

Lagerverwaltungssysteme sind aus Logistik, Industrie und Handel nicht mehr wegzudenken. Die Vielzahl der Prozesse lässt sich ohne Unterstützung kaum noch bewältigen.

Doch die Einsatzbedingungen sind unterschiedlich. Entsprechend unterscheiden sich Lagerverwaltungssysteme in ihrer Individualität, im Preis, im Schulungserfordernis sowie im Handling und Bedienkomfort.

Anhand von Praxisbeispielen geht die Veranstaltung daher der Frage nach, wie leistungsfähig Lagerverwaltungssysteme und entsprechende Automatisierungstechniken sein können und müssen. Welche wirtschaftlichen Effekte lassen sich realistischerweise mit ihrer Einführung bzw. Optimierung erzielen? Wie müssen die Randbedingungen für einen effektiven Einsatz gestaltet sein? Wann ist eine Insellösung und wann beispielsweise die Integration in ERP vorteilhaft?  

Die Veranstaltung wird von der BIG Bremen in Kooperation mit der Handelskammer Bremen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Modernes Transport- und Logistikmanagement“ durchgeführt.

Anmeldung: E-Mail an anmeldung@ebiz-bremen.de oder im Internet unter www.ebiz-bremen.de

Referenten:

  • Frank Weidemann, inconso AG, Bremen
  • Marc Höhne, dbh Logistics IT AG, Bremen
  • Yaser Gamai, Egemin GmbH, Bremen