REGISonline.de

The Business Partner Platform

News

Seminar: Durchstarten für Selbstständige

March 29, 2012

Anmeldung möglich bis 22. April zum Existenzgründungsseminar „StartUp“ am 05. und 06. Mai im Bürgerhaus Schortens

Wer sein eigenes Unternehmen gründen will, muss viele Fragen klären – dabei helfen kann das zweitägige Existenzgründungsseminar „StartUp“.

Unternehmerin oder Unternehmer sein, für sich und seine Familie und vielleicht sogar für seine Mitarbeiter zu sorgen, dieser Wunsch fasziniert zahlreiche Menschen in der Region. Dieser Schritt braucht vor allem eine umfassende Vorbereitung, bevor er erfolgreich gegangen werden kann. Bei der Gründung ist eine Fülle von Fragen zu klären, um gut beraten in diese neue Lebenssituation zu starten.

Die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Wittmund und Friesland sowie der Stadt Wilhelmshaven veranstalten dazu am 05. und 06. Mai 2012 im Bürgerhaus in Schortens unter dem Titel „StartUp“ erneut ein Existenzgründungswochenende. Das Seminar kostet 95 EUR, für Studierende gibt es eine Ermäßigung auf 40 EUR. Darin enthalten sind neben allen Informationsunterlagen auch Getränke sowie das Mittagessen an beiden Tagen. Fragen zum Seminar und Anmeldungen werden an den Wirtschaftsförderkreis Harlingerland e.V., Osterstraße 1, 29409 Wittmund erbeten.

Die Anmeldungen können schriftlich, per Telefon 0 44 62 / 50 31 oder per E-Mail info@wirtschaftsfoerderkreis.de bis zum 22.04.2012 erfolgen.

Contacts

Andreas Leonhardt, WFG Wirtschaftsförderung in Wilhelmshaven GmbH
04421 / 910626