REGISonline.de

The Business Partner Platform

News

Zusammenarbeit mit der Nord/LB ausgeweitet

February 14, 2012

Als starke Partner präsentieren sich die Nord/LB und die niedersächsischen Wirtschaftsförderungen auf der neuen Startseite von KomSIS.de

Seit vielen Jahren schon arbeiten die „Nord/LB Regionalwirtschaft“ und das KomSIS-Netzwerk bei der Vermarktung der Gewerbeflächenangebote zusammen. So sind die Gewerbeflächenangebote in KomSIS.de auch immer automatisch im „ Standortatlas“ der Nord/LB präsentiert worden. Zum Jahreswechsel ist nun vereinbart worden, die bisherige Kooperation auszuweiten. Ziel ist es, künftig ein gemeinsames und noch attraktiveres Standortportal für Niedersachsen anzubieten. KomSIS.de soll zudem weitere wertvolle Informationsbausteine, etwa zur Infrastruktur oder zu den Forschungs- und Bildungseinrichtungen, erhalten.

Die engere Zusammenarbeit mit der Nord/LB, der führenden Geschäftsbank im Norden Deutschlands, findet sich auch auf der neu veröffentlichten Startseite des Standortportals wieder. Die Startseite ist insgesamt optisch und inhaltlich überarbeitet worden: Im rechten Bereich der Seite sind nun die „verkürzten Suchfunktionen“ platziert und auch der Zugang zur Dateneingabe für die Kommunen oder die Anbieter von Gewerbeimmobilien ist jetzt über einen eigenen Menüpunkt „ Datenpflege“ schneller zu erreichen.

Die Neuerungen zum Jahresbeginn 2012 bieten nach unserer Ansicht sehr gute Aussichten für die weitere Vermarktung von Niedersachsens Standortangeboten. Zudem werden ja auch die in KomSIS.de eingestellten Gewerbestandorte aus der Region Nordwesten zusätzlich hier bei RegIS-Online präsentiert. Und für Anbieter von freien Gewerbeimmobilien ist das Einstellen von Anzeigen sogar kostenlos und ganz einfach online möglich.

Ihre Meinung zu den Diensten von KomSIS.de ist uns wichtig: Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns freuen.

Contacts

Hartmut Auts, regio gmbh
0441 / 798 -2829