Wie kann ich als Kreativschaffender von meinen Ideen und meiner Arbeit besser leben? Um diese und weitere Fragen geht es in den Orientierungsberatungen von Philipp Liekefett, dem regionalen Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. In seinen Beratungen spricht er mit Kreativschaffenden über deren aktuellen Herausforderungen. Außerdem erarbeitet er gemeinsam mit ihnen Strategien und nächste Schritte für die weitere Entwicklung des Unternehmens bzw. der Geschäftsidee.
Am Donnerstag, dem 28. Mai 2015, findet in Wilhelmshaven in der Suedlounge, Rheinstraße 98, der nächste regionale Sprechtag mit Philipp Liekefett statt. Beratungen sind zwischen 9 und 14 Uhr möglich. Der Sprechtag wird unterstützt durch die WFG Wirtschaftsförderung in Wilhelmshaven und die Suedlounge.
Freiberufler, Gründer und Unternehmer aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich unter der Telefonnummer 030 346465300 und per E-Mail an bremen-niedersachsen@kreativ-bund.de zu einem kostenfreien Beratungsgespräch anmelden.
Hintergrund:
Das Kompetenzzentrum wurde im November 2009 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ins Leben gerufen. Als Partner für die Kultur- und Kreativwirtschaft bietet es bundesweit kostenfreie Beratungen für Kreativunternehmer an und gestaltet Veranstaltungen und Workshops mit dem Ziel Erfahrungsaustausch und Kompetenztransfer innerhalb der Szene und darüber hinaus zu befördern.
Philipp Liekefett ist der neue Ansprechpartner des Regionalbüros Bremen und Niedersachsen vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Als Projektbetreuer für eine Crowdfunding-Plattform kennt er die unterschiedlichen Herausforderungen der Unternehmens- und Projektentwicklungen von Kreativschaffenden.