regis-online

Die Wirtschaftspartner-Börse

Aktuelles

RegIS-Online ist Finalist des NordWest Awards 2007

14. November 2007

Förderpreis der Bremer Landesbank honoriert Projekte und Initiativen für herausragende Beiträge zur regionalen Entwicklung und Identifikation.

Der regionale Förderpreis der Bremer Landesbank wurde 2007 zum dritten Mal ausgeschrieben. Er belohnt Initiativen, die mit besonderer Tatkraft und Kreativität die Entwicklung der nordwestdeutschen Region fördern. Denn im Europa der Regionen ist auch der Nordwesten gefordert, sein unverwechselbares Profil und seine vielfältigen Potenziale innerhalb Deutschlands und europaweit sichtbar zu machen. Hauptkriterium für die Preisvergabe ist, dass das Projekt das Zusammenleben und/oder -arbeiten in der Region bereits nachweislich positiv und identitätsstiftend beeinflusst und über die Region hinaus positioniert hat. Hier konnte sich RegIS-Online - das Wirtschaftsportal im Nordwesten - unter 122 Bewerbern durchsetzen und wurde von der Jury als einer der 10 Finalisten ausgewählt.

Diese Auswahl zeigt deutlich den hohen Stellenwert dieses seit 1997 online verfügbaren Portals, das eine umfassende Präsentation des Wirtschaftspotenzials im Nordwesten bietet und Investoren und Unternehmen mit einer großen Anzahl von nützlichen Diensten versorgt. Besonders hervorzuheben ist nicht nur die inhaltliche Qualität dieser verschiedenen Module, die hochwertige Informationen über innovative Unternehmen, verfügbare Gewerbeflächen und -immobilien sowie Standortinformationen und Ansprechpartner im Bereich Wirtschaftsförderung beinhalten, sondern auch die Struktur einer effizienten Zusammenarbeit der kommunalen Wirtschaftsförderung in einem europaweit einzigartigen Netzwerk von 27 Gebietskörperschaften. Dass der Nordwesten im "Europa der Regionen" angekommen ist, dokumentiert RegIS-Online anschaulich mit der Verfügbarkeit aller Informationen auch in englischer Sprache.