RegIS-Online bietet Ihnen ab sofort modernste interaktive Kartensuchen, um sich einen Überblick über das Angebot der freien Gewerbeflächen und Gewerbeimmobilien sowie über die Standortbedingungen jeder Kommune im Nordwesten zu verschaffen. Mit den Kartensuchen für jede Objektart schauen Sie sich einfach interessante Orte genauer an und bekommen ausführliche Informationsprofile. Ein Zoomen und Verschieben des Kartenausschnitts funktioniert so, wie Sie es von Kartenanwendungen wie Google Maps gewohnt sind. Und über die Auswahlmöglichkeiten oberhalb der Karte filtern Sie sich nur die Angebote heraus, die Ihren persönlichen Kriterien entsprechen. Damit die Karten immer übersichtlich bleiben, wurde die so genannte Clusterung der Informationsprofile entwickelt. Falls mehrere Angebotsprofile in dem dargestellten Maßstab zu nah beieinander liegen, wird ein Symbol angezeigt, das auch die Anzahl der Profile in dem Cluster enthält. Ein Hineinzoomen in die Karte löst das Cluster dann weiter auf, bis nur noch einzelne Profile dargestellt werden.
Zusätzlich zur Kartendarstellung wird Ihnen das Umschalten auf eine Listendarstellung angeboten, von wo Sie ebenfalls auf die neu strukturierten Einzelprofile zugreifen können. Sehr nützlich ist zudem, dass Sie dort jetzt eine attraktive PDF-Druckversion eines Profils erstellen können.
Sämtliche neuen Dienste für die RegIS-Standortsuche stellen die Kommunen wie bisher kostenlos zur Verfügung. Das gilt ebenfalls für das Inserieren von Gewerbeimmobilienangeboten. Falls Sie eigene Gewerbeimmobilien über dieses Portal anbieten wollen, ist das kostenlos möglich. Voraussetzung für die kostenlose Nutzung des Angebots ist, dass sich die Gewerbeimmobilien im Nordwesten befinden. Wenn Sie solche Immobilien anbieten, dann melden Sie sich einfach unter http://www.komsis.de/de/offer/ an. KomSIS.de ist das zentrale Standortportal Niedersachsen kooperiert mit dem Wirtschaftsportal RegIS-Online.
Über Anregungen, Lob und Kritik von Ihnen zu den Diensten von RegIS-Online würden sich die beteiligten Wirtschaftsfördereinrichtungen und die regio gmbh als Betreiber des Portals freuen.