REGISonline.de

The Business Partner Platform

News

Einladung zum 62. Ammerländer Gründertreff

November 3, 2016

Veranstaltung am 10. November, um 19.00 Uhr im Landhaus Friedrichsfehn

Bald ist es wieder so weit: Am 10. November 2016 findet der nächste Ammerländer Gründertreff statt. Nach guter alter Sitte starten wir auch dieses Mal wieder mit spannenden Erfahrungsberichten von Ammerländer Gründern:

Knut Paul, der in Bad Zwischenahn die kleine und feine Buchhandlung „Meine Buchhandlung“ gegründet hat, wird berichten, wie er sich gegen Buchhandelsketten, Internetbuchhandel, EBooks und Co. behauptet.
Vanessa Leffers hat ein Fotostudio in Westerstede übernommen und haucht dem Studio unter dem Namen Leffers Photographie frischen Wind ein. Sie weiß zu berichten, was bei der Übernahme eines bestehenden Betriebs zu beachten gilt.

In den Fachvorträgen geht es diesmal um den Businessplan und die Krankenversicherung für Existenzgründer: Wer sich selbständig machen möchte, braucht einen (Business-) Plan, in dem der Gründer festlegt, was er will, was er dafür benötigt und wer ihm die Idee abkauft. Erhard Stammberger – von der Erhard Stammberger Unternehmens- und Projektberatung aus Oldenburg – wird aufzeigen, warum der Businessplan so wichtig ist und was alles hineingehört.
Bei allen Entscheidungen, die Existenzgründer zu treffen haben, sollte die Wahl der richtigen Krankenversicherung und damit die Absicherung gegen das Risiko Krankheit einen hohen Stellenwert haben. Was dabei zu beachten ist, werden Yvonne Ahlers und Jürgen Hinrichs von der AOK Westerstede aufzeigen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit anderen Gründern, Gründungsinteressierten, Junggründern und Experten ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, um Anmeldung wird gebeten.

Contacts

Marion Jochens, Landkreis Ammerland – Amt für Wirtschaftsförderung
04488 / 56-2220